You are currently viewing Veranstaltung der Umweltakademie: Wiesenbäche und –gräben

Veranstaltung der Umweltakademie: Wiesenbäche und –gräben

“Kleine Fließgewässer sind „Raumsparmodelle der Artenviel-falt“ und „Lebensadern der Kulturlandschaft“ – aber sie sind akut bedroht: durch invasive Arten, durch den Klimawandel und auch immer noch durch gravierende Fehler, die bei ihrer Unterhaltung gemacht werden. Die Experten für diesen Lebensraum wissen: es herrscht Alarmstufe Rot.

Vier Vorträge spannen einen weiten und sorgfältig aufeinander abgestimmten Bogen zu allen relevanten Themen in Bezug auf die Herausforderungen einerseits und die Chancen andererseits, die es bei der dringenden Rettung dieses immer noch unterschätzten Gewässertyps und der darin vorkommenden, teils hochgradig bedrohten Arten gibt. ” 

Genauere Informationen finden Sie auf der Homepage der Umweltakademie.