You are currently viewing LEV-Treffen 2022

LEV-Treffen 2022

Das diesjährige Treffen des LEV Enzkreis fand vom 26. Bis zum 28. August in der Naturschule in Ötisheim statt. Wie jedes Jahr treffen wir uns hier mit Wegbegleitern, ehemaligen KollegInnen, Praktikanten und vielen mehr, um ein Wochenende lang große und kleine Abenteuer zu erleben.

Freitagabend starteten wir mit einem Grillabend, bei dem regionales Wild, das wir von einem befreundeten Jäger bekommen haben, gegrillt wurde. Nachdem das Unwetter und der lang erhoffte Regen vorübergezogen waren, ging es los auf eine Amphibiennachtwanderung. Die Bedingungen dafür waren perfekt und auf unserem Weg sind uns mehrere Erdkröten und Laubfrösche, aber auch der große Lederlaufkäfer begegnet. Ein Waldkauz untermalte die Wanderung stimmungsvoll.

Am Samstag, nach einem ausgiebigen Frühstück, wanderten wir von der Naturschule nach Lienzingen und machten Abstecher im Naturschutzgebiet „Ziegelhäule“ und in einem der vier Waldkindergärten von Araneus e.V. Nach einem langen Tag verbrachten wir den Abend erneut am Lagerfeuer, an den sich eine weitere Nachtwanderung, diesmal mit Nachtsichtgeräten, anschloss. Den Sonntag ließen wir entspannt ausklingen. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr in der Naturschule!