You are currently viewing Keltern startet in die Biotopverbundplanung

Keltern startet in die Biotopverbundplanung

Mit Keltern startet die erste Gemeinde aus dem Enzkreis in die Biotopverbundplanung. 

Anfang des Jahres 2021 begann der LEV alle Kommunen im Enzkreis zum Thema Biotopverbund zu informieren und zu beraten. Unsere Biotopverbundmanagerin stellte des Konzept den Bürgermeistern, den Gemeinderäten und der Öffentlichkeit vor. Die Gemeinde Keltern war gleich zu Beginn an einer Biotopverbundplanung interessiert. Nachdem der Gemeinderat zugestimmt hatte, ein Planungsbüro gefunden wurde und der Förderantrag bewilligt wurde, startete die Biotopverbundplanung nun offiziell am 8.12.2021Im kommenden Jahr wird das Planungsbüro Bioplan eine Biotopverbundkonzeption für die Gemarkungsfläche erstellten. Hierbei wird die Öffentlichkeit in Veranstaltungen wie runden Tischen mit eingebunden um das wertvolle Wissen von Gebietskennern nutzen zu können. Nach Abschluss der Planung liegen konkrete Maßnahmenkonzepte vor, die für den Biotopverbund umgesetzt werden können.